31/03/2015

Une semaine de chanteuses : ma chambre à Paris


Ingrid Caven - Zimmer in Paris (Wolf Wondratschek / P. Raben / D. Ambach)
De l'album Der Abendsternéd. Vielliebrekords, 1979 
Mis en ligne par mackiemesser98



Hier in meinem Zimmer in Paris
bin ich so traurig, weil ich dich verließ
Ich frage mich: Was störte mich an dir
In diesem kleinen Zimmer hier,
Wo Gaukler wohnen, Trinker, Diebe -
ich frag´ umsonst, denn es war Liebe,
Und noch am Tage lebt die Nacht in mir
Und die Erinnerung -- ein kleines Paradies
Die Zeit geht hin, ich bleibe hier
In diesem kleinen, kleinen Zimmer in Paris
Und trinken mit den Trinkern auf ihr Glück
Und singen mit den Gauklern Liebeslieder
Und lachend kommen auch die Diebe wieder
Und wenn nicht du, so kommt ein Anderer
zu mir zurück ...



Extraits du film Montparnasse (1929) d'Eugene Deslaw (Ievhen Slabchenko, 1898-1966).


Aucun commentaire: